Schrobenhausen
Geldsegen für Vereine

Förderung stammt aus Weilachtal-Cup

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Die Vereinsvertreter sowie die Vertreter von St. Josef, der DKMS und Regens Wagner und Organisator Detlef Müller (hinten in der Mitte) bei der Spendenübergabe. - Foto: Vogt

Schrobenhausen (mav) Unverhofft kommt oft. Unter diesem Motto nahmen die Vertreter von acht Altlandkreisvereinen (DJK Langenmosen, BSV Berg im Gau, SC Mühlried, BC Aresing, SV Hörzhausen, SV Waidhofen, DJK Sandizell, JFG Weilachtal) gerne und etwas überrascht die jeweils 300 Euro für ihre Jugendabteilungen entgegen.

Detlef Müller, der das D-Jugend-Hallenturnier um den Weilachtal-Cup im Januar organisiert und gemeinsam mit dem SV Steingriff ausgerichtet hatte, wollte mit den Einnahmen auch den Fußballnachwuchs in der Region fördern. Der Großteil ging allerdings an wohltätige Einrichtungen: Jeweils 600 Euro erhielten das Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef und die Knochenmarkspenderdatei DKMS, 1000 Euro gingen an Regens Wagner. Nicht nur sportlich, darüber waren sich bei der Übergabe in Untermaxfeld alle einig, war das Juniorenturnier damit ein voller Erfolg.