Schrobenhausen
Gauschützenball mit 72 Königen

657 Besucher aus 29 Vereinen kamen in die Alte Schweißerei nach Schrobenhausen

11.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Schrobenhausen (kne) Der 39. Ball des Sportschützengaues Schrobenhausen erfreute sich erneut großer Beliebtheit. 657 Ballbesucher aus 29 Vereinen kamen in die Alte Schweißerei nach Schrobenhausen, um das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden zu schwingen.

Der Einzug der Könige aus dem Gau und den Vereinen zu den Klängen der Landshuter Band Voglwuid erwies sich als Höhepunkt. In diesem Jahr wurde mit der Rekordzahl von 72 Schützenkönigen aufgewartet. Die Gaukönige in Schützentracht - Gisela Schwertfirm (Damen/Hirschenhausen), Andreas Strasser (Jugend/ FSG Schrobenhausen), Johann Hartmann jun. (Luftpistole/Aresing) und Karl Unger (Schützenkönig/Adelshausen) - eröffneten den Ball. Die Vereinskönige mit ihren Begleitungen folgten sogleich danach.

Die Bewirtung hatten die Mitglieder von Enzian Lampertshofen in vorzüglicher Manier übernommen. Die Tanzfläche war den ganzen Abend gefüllt.

Unterbrochen wurden die Tänzer lediglich ein einziges Mal, nämlich zur Prämierung des Sportschützen und der Mannschaft des Jahres. Claudia Tyroller (Hubertus Pobenhausen) gewann den Titel Sportschützin des Jahres durch diverse Topplatzierungen bei Meisterschaften und Nachwuchsrunde. Als Mannschaft des Jahres zeigte sich das LP-Bayernliga-Team von Enzian Lampertshofen siegreich durch den Aufstieg und die gute Platzierung in der dritthöchsten Klasse im RWK-Schießsport in Deutschland. Alle erfolgreichen Sportschützen bekamen einen Zinnteller überreicht.