Schrobenhausen
Führungen über den Bauernhof

Landwirte im Landkreis mit Qualitätssiegel ausgezeichnet

30.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Qualifizierte Hopfenführungen können Roswitha Turber (2.v.l.) und Berta Thalmaier (3.v.l.) anbieten. Das Qualitätssiegel überreichten Elisabeth Stiglmaier (l.), Vorsitzende Landerlebnisreisen Bayern, sowie Amtschef Hubert Bittlmayer. - Foto: SZ

Schrobenhausen (oh) Auf dem Land zu leben, klingt für viele nach Idylle. Wie es wirklich ist, können Interessierte von Bauern und Landwirten aus der Region jetzt selbst erfahren.

Die Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten boten den Bauern und Landwirten in Bayern Kurse für professionelle Führungen an. Bei einer Vielfalt von rund 100 Angeboten in Bayern findet jeder das Richtige. Landesweit über 60 landwirtschaftliche Betriebe haben sich nach den Qualitätskriterien des Vereins Landerlebnisreisen Bayern zertifizieren lassen. Damit will der Verein den hohen Standard seiner touristischen Angebote rund um den Bauernhof deutlich machen.

Drei der 60 landwirtschaftlichen Betriebe befinden sich im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Darunter ist Jakob Koppold vom Spargelhof Koppold aus Gachenbach. Weiter bieten nun Roswitha Turber vom Café Ilmtaferne aus Geisenfeld und Berta Thalmaier vom Hoashof in Eckersberg jetzt Hopfenführungen an.

Diese und weitere Angebote von landwirtschaftlichen Betrieben sind im Internet unter der Adresse www.landerlebnisreisen-bayern.de" class="more"%> zu finden.