Schrobenhausen
Frau von Hund gebissen

19.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Schrobenhausen (oh) Plötzlich schnappte der Schäferhund am Dienstagabend in Schrobenhausen zu und erwischte eine Spaziergängerin am Oberschenkel. Der Hundebesitzer kümmerte sich allerdings nicht um die verletzte Frau. Was war passiert

Die 37-jährige Schrobenhausenerin ging nach Polizeiangaben am Dienstag gegen 17.45 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Berliner Straße zur Gerolsbacher Straße. Ihr kam ein Jugendlicher mit einem jungen, braunen Schäferhund entgegen. Als sie alle auf gleicher Höhe waren, biss der Hund die Frau in den Oberschenkel, die Frau wurde leicht verletzt. Obwohl sie den etwa 15-Jährigen ansprach und nach seinem Namen fragte, ging der einfach weiter zur Wischauer Straße. Hinweise auf den Hundehalter nimmt die Polizei Schrobenhausen, Telefon (0 82 52) 89 75 - 0, entgegen.