Schrobenhausen
Feuerwehr: Ehrungen bei Empfang

29.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Schrobenhausen (kx) Hohe Auszeichnungen hatte Gerhard Barth, Landesjugendfeuerwehrwart, zum Empfang des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen während der Bayerischen Jugendfeuerwehrmeisterschaft mitgebracht. Eine davon erhielt Josef Dietenhauser, stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart und ehemaliger Kreisbrandmeister, für seine langjährige Arbeit als stellvertretender Bezirksjugendfeuerwehrwart.

Das wurde mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Gold belohnt. Kreisjugendfeuerwehrwart Jürgen Schreier, Hauptverantwortlicher für den Jugendwettbewerb in Schrobenhausen und die erfolgreiche Jugendarbeit der Feuerwehren im Landkreis, wurde mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Gold ausgezeichnet. Simone Walter freute sich, für ihre Arbeit als Frauenbeauftrage des Kreisfeuerwehrverbandes, die sie seit 20 Jahren macht, ebenfalls eine Auszeichnung der Jugendfeuerwehr Bayern in Empfang nehmen zu dürfen. Neben den Vertretern des Landkreises wurden zahlreiche weitere Feuerwehrleute für ihren Einsatz rund um die Jugendarbeit durch Barth geehrt.

Neben stellvertretender Landrätin Sabine Schneider kam auch Schrobenhausens Bürgermeister Karlheinz Stephan zum Empfang. Die Bundestagsabgeordneten Reinhard Brandl und Erich Irlstorfer lobten die wertvolle Arbeit der Feuerwehr.