Schrobenhausen
Fete im Freibad

800 Gäste erlebten eine heiße Nacht

20.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:27 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Schon von Weitem sichtbar durch beleuchtete Fesselballons und auch hörbar durch die Musik war das Sommerfest der Wasserwacht im Freibad Schrobenhausen.

Etwa 800 Gäste nutzen das ideale Wetter und kamen zum Feiern. „Wir haben scheinbar einen guten Draht nach oben“, freute sich Karin Ertl, Vorsitzende der Wasserwacht.

Leider waren die Schwimmbecken aus Sicherheitsgründen gesperrt, viele hätten gern die Abkühlung genutzt. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Musik heizte den Gästen ein. Die Band ITabu spielte auf. Bereits beim ersten Sommerfest vor 31 Jahren waren die Musiker dabei. Florian Laquai, ehemaliger Vorsitzender der Wasserwacht, hat seine damalige Band wieder ins Leben gerufen. Verstärkt durch eine junge Sängerin spielten sie alte Hits. Stücke von Credence Clearwater, den Beatles, Chuck Berry und vielen anderen kamen bei den Gästen gut an.

Eine schöne Tanzvorführung der Gruppe Salseros aus Aichach begann mit ein paar technischen Schwierigkeiten, die aber schnell gelöst wurden. „In den letzten Jahren haben wir immer durchgefeiert, bis wir um sieben Uhr mit dem Aufräumen begonnen haben“, stellte sich Wasserwachtchefin Ertl auf eine lange Nacht ein. Mit Getränkeständen, Eiswagen, Imbissständen und einer Bar war für das leibliche Wohl gesorgt. Der Reinerlös des Festes kommt der Wasserwacht und dem BRK Schrobenhausen zugute.