Schrobenhausen
Fahrkarten: Kurs am Automaten

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Schrobenhausen (kx) Vor fast schon drei Jahren wurde der personalbediente Fahrkartenschalter im Bahnhof Schrobenhausen geschlossen (wir berichteten), Fahrkarten können seitdem lediglich noch am Fahrkartenautomaten gekauft werden. Da viele ältere Menschen Schwierigkeiten mit dem Automaten haben, hat der Seniorenbeirat Schrobenhausen mit seinem Vorsitzenden Heinrich Lechner angeregt, eine Schulung an den Fahrkartenautomaten anzubieten.

Manfred Binzer von der Kreisgruppe Neuburg-Schrobenhausen des Fahrgastverbandes Pro Bahn hat sich bereit erklärt, den Kurs zu leiten.

Bei dem Kurs im Bahnhof in Schrobenhausen sollen die Grundkenntnisse zur Benutzung der Automaten vermittelt werden, die es ermöglichen, die wichtigsten Fahrkarten zu kaufen. Der Kurs findet am kommenden Freitag, 5. August, um 17.30 Uhr im Bahnhofsgebäude in Schrobenhausen statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt, Interessenten können sich bei Hans Kriss, Telefon (08252) 66 36, anmelden. Die Kursgebühr beträgt pro Teilnehmer drei Euro.