Schrobenhausen
Essen angebrannt

Fehlalarm in Flüchtlingsunterkunft

13.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:41 Uhr

Löschen nicht nötig: Im Flüchtlingsheim an der Bürgermeister-Götz-Straße gab es am Dienstagabend einen Fehlalarm - Foto: Kress

Schrobenhausen (kfa) Aufregung am Containerdorf in der Bürgermeister-Götz-Straße: Die Schrobenhausener Feuerwehr rückte wegen eines Feueralarms am Dienstagabend zu der Flüchtlingsunterkunft aus, in der knapp 180 Menschen leben.

Gelöscht werden musste allerdings nicht, wie sich schnell herausstellte.

Kurz vor 20 Uhr löste ein angebranntes Essen in der Unterkunft über eine Brandmeldeanlage den Alarm für die Feuerwehr, das BRK und die Polizei in Schrobenhausen aus. „Gebrannt hat es nicht“, so Feuerwehrkommandant Manfred Irrenhauser-Kress. Seine Leute setzten die Brandmeldeanlage wieder in Gang. Ab 21 Uhr traten die Feuerwehrleute ihren Feierabend an.