Schrobenhausen
Ein Abend, zwei Bands

Professor Grabowski und Seppomat spielen im Lindenkeller

22.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Freuen sich auf einen gemütlichen Abend im Lindenkeller: Die Jungs von Professor Grabowski. - Foto: AB Concerts

Schrobenhausen (mav) Zwei regionale Bands in gemütlicher Kneipenatmosphäre. Das passt. Am Freitag, 2. März, spielen Professor Grabowski und Seppomat im Schrobenhausener Lindenkeller.

Friedrich "Fritzi" Oehlerking geht längst als Lokalmatador durch, schließlich lebt der Indersdorfer inzwischen in Schrobenhausen und hat auch der hiesigen Musikszene schon seinen Stempel aufgedrückt. Diesmal hat der Gitarrist, der unter anderem bei The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra Bass spielt, wieder seinen Bandkollegen Johann Weber (Schlagzeug) mitgebracht. Professor Grabowski kehren am nächsten Freitag nach einer längeren Pause zurück. Für das Publikum in Sig's Kneipe heißt das: Roher, minimalistischer Gitarren- und Schlagzeugsound, irgendwo zwischen Alternative, Rock 'n' Roll und Punk. "Es muss Schwung in die Bude", kündigen die Grabowskis schon im Vorfeld auf ihrer Facebook-Seite an. Unterstützt wird das Duo von Seppomat, der neuesten Kombo des Schrobenhauseners Sebastian Heinrich (Gesang, Gitarre), der seine bayerischen Texte inzwischen mithilfe von Herbert "Bessy" Dressl (Bass), Ann-Cathrin Geib (Schlagzeug) und Mechthild Fleißig (Saxofon) vertont.

Karten für das Konzert sind ab sofort im Lindenkeller erhältlich. Wer auf der Facebook-Seite der Veranstaltung seine Teilnahme bestätigt, sichert sich auf diese Weise ebenfalls ein Ticket zum Vorverkaufspreis von zehn Euro (Abendkasse zwölf Euro). Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass bereits ab 19 Uhr.