Schrobenhausen
Echte Wiesn-Stimmung

Oktoberfest mit vielen Gästen im Haus Nikolaus

08.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:42 Uhr

Gut gelaunt beim Fassanstich: Bürgermeister Karlheinz Stephan und Heimleiterin Diana Susann Birghan-Wagner. - Foto: Haus Nikolaus

Schrobenhausen (oh) „O’zapft is“ hieß es bei der zünftigen Oktoberfest-Feier im Haus Nikolaus. Für den fachmännischen Fassanstich sorgte Bürgermeister Karlheinz Stephan, der von Heimleiterin Diana Susann Birghan-Wagner unterstützt wurde.

Zahlreiche Gäste waren gekommen, um zusammen mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern der Senioreneinrichtung auf bayrische Art zu feiern. Für echte Wiesn-Stimmung war dabei gesorgt. Aktionsstände wie „Hau den Lukas“ oder eine Kegelbahn hatte man extra fürs Fest aufgebaut. An Ständen wurden Zuckerwatte und Popcorn angeboten, am Schokoladenbrunnen konnten Früchte versüßt werden. Und bei einem tollen Quiz waren auch noch zahlreiche hochwertige Preise zu gewinnen. Zum Oktoberfest gab es natürlich auch die passende Musik: Alleinunterhalter Johann Benker aus Gerolsbach brachte die Gäste mit beliebten Melodien in Schwung. Da wurde fleißig mitgesungen, geschunkelt, geklatscht und sogar getanzt. Zum zünftigen kulinarischen Angebot trug beim Abendessen ein Hendlbrater bei, dazu wurden Brezen und Kartoffelsalat angeboten. Ausgelassen wurde gemeinsam gefeiert. „Es war rundum eine gelungene Wiesn in Schrobenhausen“, lautete das Fazit von Birghan-Wagner. Nicht nur die Bewohner des Seniorenheims werden sich lange daran erinnern.