Schrobenhausen
Driftversuch

Verunglückter Rallyepilot knallt an Lastwagen

30.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:53 Uhr

Schrobenhausen (myr) Übermut tut selten gut, hat ein bislang unbekannter Autofahrer am eigenen Blechle gemerkt. Vor allem, wenn man sich als Rallyefahrer versucht und es nicht kann.

Auf dem schneebedeckten Parkplatz gegenüber dem McDonalds in der Rinderhofer Breite versuchte der vermeintliche Rallyepilot, einen Driftversuch mit seinem Wagen hinzulegen. Da es mit seinen Fahrkünsten offensichtlich nicht ganz so gut bestellt war, prallte er gegen den seitlichen Unterfahrschutz eines am Parkplatz abgestellten Sattelzugs. Der Fahrer des Trucks, der zu der Zeit in seiner Führerkabine schlief, wurde durch den Aufprall wach. Den gescheiterten Lenkradkünstler konnte er allerdings nicht mehr sehen.

Am Lastwagen entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Auch das Auto dürfte deutliche Unfallschäden aufweisen. Die Polizei Schrobenhausen, Telefon (0 82 52) 89 75-1 10, bittet um Hinweise.