Schrobenhausen
Ditib: Tag der offenen Moschee

29.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:14 Uhr

Schrobenhausen (mpy) Am kommenden Montag ist bei der Schrobenhausener Ditib-Gemeinde in der Pöttmeser Straße "Tag der Offenen Moschee". Von 12.30 bis 16.30 Uhr wird es eine Reihe von Führungen durch die Gebetsräume der Gemeinde geben.

Alles Interessierten sind dazu willkommen.

Ziel dieser Aktion sei es, mit der Bevölkerung zusammen zukommen und gerade angesichts der Entwicklung der letzten Wochen auch Ängste abzubauen, teilt Ditib Schrobenhausen mit. Der gesamte Nachmittag stehe im Zeichen von Kennenlernen, einem guten Miteinander und Gesprächen. Es werde also kein großes Fest rundherum geben. Aber: Nach dem Rundgang durch die Moschee wird bei Tee und Gebäck Zeit für Gespräche rund um den Islam sein.

Die Führungen werden um 12.30 Uhr, 14.30 Uhr und 15.30 Uhr stattfinden. Als Ansprechpartner stehen die zweite Vorsitzende von Ditib Schrobenhausen, Fahriye Yürekli, Imam Halil Öztürk (Imam) sowie etliche Vereinsmitglieder wie Büsra Gülten und Gülüsan Kocar sowie weitere Damen vom Ditib-Frauenbund, die für das leibliche Wohl sorgen, zur Verfügung.