Schrobenhausen
Die Führung wechselte bei den Herren mehrfach

Spannende Kegelmeisterschaft des Borussia-Mönchengladbach-Fanclubs

26.12.2011 | Stand 03.12.2020, 2:00 Uhr

Schrobenhausen (lag) Doris Reisner und Martin Kern sind die neuen Kegelmeister des Borussia-Mönchengladbach-Fanclubs von Schrobenhausen.

Mittlerweile schon Tradition ist die interne Kegelmeisterschaft, die in diesem Jahr bereits zum 27. Mal stattgefunden hat. 20 Schub in die Vollen und 20 Schub auf Abräumen – von insgesamt vier Durchgängen zählten die drei besten fürs Endergebnis.

Bei den Herren wechselte die Führung im Wettbewerb mehrmals. Der spätere Sieger Martin Kern konnte den ersten Durchgang knapp für sich entscheiden. Walter Schmiedel war dann in den Durchgängen zwei und drei der Führende. Und Titelverteidiger Klaus Otillinger war der Dritte im Führungstrio, das in diesem Jahr die Meisterschaft der Borussiafans beherrschte.

Der letzte Durchgang war somit vor Spannung kaum zu überbieten. Walter Schmiedel war auf die Vollen grandios und schwächelte nur beim Abräumen, was Martin Kern ausnutze und mit einem überragenden Ergebnis den Tagessieg sowie den Gesamttitel mit insgesamt 407 Holz für sich entschied. Walter Schmiedel belegte mit 387 Holz Platz zwei vor Klaus Otillinger, der es immerhin auch noch auf 376 Holz brachte.

Die weiteren Platzierten: Auf Platz vier folgt Günther Thiel und auf Platz fünf Wolfgang Lang. Bei den Damen löste Doris Reisner Titelverteidigerin Andrea Koller ab. Sie siegte mit 262 Holz vor der Vorjahressiegerin und der Drittplatzierten Jessica Thiel.