Schrobenhausen
Die Brücke ist nur ein Hinweis

Das SZ-Sommerspiel (2): Wer hat eine Idee, was hier zu sehen ist?

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Nicht die Brücke wird gesucht, sondern die Einrichtung, zu der dieses Grundstück gehört. Viele Menschen spenden gerade für das, was hier getan wird, gerne im Zuge der winterlichen SZ-Aktion „Vorweihnacht der guten Herzen“. Wer drauf kommt, wie das Gelände oben (im Osten) genutzt wird, wird sich bei der Lösung des Rätsels womöglich leichter tun - Foto: Haßfurter

Schrobenhausen (SZ) Am heutigen Samstag machen wir es richtig schwer: Gesucht wird die Einrichtung, zu der das Gelände unterhalb dieses Flusses gehört. Zwei kleine Tipps: Oben ist Osten, und noch weiter oben kann man ganz schön nass werden . . .

„Rieselbrücke“ – das ist die Lösung für das Rätsel am Freitag (kl. Foto). Der Spitzname entstand, weil nach dem Bau anfangs das Wasser in Strömen an der Brücke herabrieselte; die Unterführung war dauernd unter Wasser. Die Gewinner geben wir am Dienstag bekannt.