Schrobenhausen
Da flog das Müsli

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Schrobenhausen (oh) Im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare gerieten sich am Mittwoch gegen 10.20 Uhr zwei Frauen aus Schrobenhausen in einem Café in der Lenbachstraße.

Zunächst hatten die beiden 33-jährigen einen verbalen Streit, wobei es um die Pflege einer Person ging, teilte die Polizei gestern mit.

Im Verlaufe dieses Streits fielen wohl schließlich gegenseitige Beleidigungen, die Frauen bewarfen sich mit Müsli und schütteten Kaffee aufeinander. Daraus entwickelte sich nach Polizeiangaben dann eine körperliche Auseinandersetzung, bei der sich die Frauen an den Haaren zogen und auch gegenseitig zuschlugen.

Eine Mitarbeiterin des Cafés konnte die Streithennen trennen und verständigte die Schrobenhausener Polizei. Beide Frauen wurden leicht verletzt und gingen selbst zum Arzt, um sich behandeln zu lassen. Weil durch den verschütteten Kaffee auch die Wand des Cafés verschmutzt wurde, wird gegen die Frauen neben Körperverletzung und Beleidigung auch eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.