Schrobenhausen
CSU-Frau aus Berlin zu Gast

23.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Schrobenhausen (woe) Dorothee Bär, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverteidigungsministerium, war am Freitagabend Gast beim Neujahrsempfang der Schrobenhausener CSU. Knapp 750 Gäste hatten sich zu dem Abend in der Alten Schweißerei der Firma Bauer angemeldet.

Der CSU-Empfang gilt als eine der großen gesellschaftlichen Veranstaltungen im Schrobenhausener Land, zu dem Vertreter aller Parteien sowie vieler Vereine und Verbände kommen. Bärs Rede, die sich vor allem mit den Folgen der zunehmenden Digitalisierung und daraus folgenden Fragen der Sicherheit befasste, bot reichlich Gesprächsstoff für den anschließenden Gedankenaustausch. Das Thema Pkw-Maut streifte die oberfränkische Politikerin, die von 2009 bis 2013 stellvertretende Generalsekretärin der CSU war, nur am Rande.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der Montagsausgabe.