Schrobenhausen
Schnapp redet übers Klima

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Schrobenhausen (kx) Wie können Klima und Boden geschützt werden? Antworten auf diese Frage will am morgigen Mittwoch, 23. August, um 19.30 Uhr die bündnisgrüne Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 214, Kerstin Schnapp, im Gasthaus Bauern Bräu in Schrobenhausen geben.

Zu der Podiumsdiskussion bringt die Kandidatin und Kreisvorsitzende der Pfaffenhofener Grünen den Landesvorsitzenden der Bayrischen Grünen, Sigi Hagl, mit. Mit ihm wird sie sich über Klimaschutz, Landwirtschaftspolitik und Flächenfraß unterhalten. Das sei dringend nötig meint Schnapp, weil sowohl Angela Merkel (CDU) als auch Martin Schulz (SPD) an der klimaschädlichen Kohle von gestern festhielten. Die Grünen dagegen wollen nach Schnapps Worten aus der Kohle aussteigen.

Diese Veranstaltung wird übrigens nach bisherigem Stand die einzige Podiumsdiskussion von Parteien überhaupt zur Bundestagswahl in Schrobenhausen sein.