Schrobenhausen
Bluesrocker voller Leidenschaft

3 Dayz Whizkey spielen live im Schrobenhausener Sound Club

20.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Sie lieben den echten, den wahren Rock’n’Roll: 3 Dayz Whizkey sind fünf Jungs, die mit allem was sie haben Musik machen. Am Samstag stehen sie in Schrobenhausen auf der Bühne - Foto: kx

Schrobenhausen (oh) 3 Dayz Whizkey sind die volle Ladung an Rhythm & Blues und Bluesrock. Selbstbewusst tritt die 2012 in Regensburg gegründete Band in die großen Fußstapfen ihrer Rock’n’Roll-Vorbilder und präsentiert mit ihrem zweiten Album „Black Water“ eine satte Mischung aus allen Zutaten, die den Classic-Rock-Fan glücklich machen.

Und am morgigen Samstag können sich Liebhaber solcher Musik davon überzeugen. Denn ab 20 Uhr stehen die fünf Vollblutmusiker im Sound Club des Herzog-Filmtheaters in Schrobenhausen auf der Bühne. Dann werden sie auch Songs ihres dritten – bisher noch nicht veröffentlichten – Albums „Steam“ im Gepäck haben.

Die schweißtreibenden Auftritte der Band haben sich schnell herumgesprochen und führten die Jungs nun schon auf ihre zweite Deutschlandtour, die ihnen eine stetig wachsende und begeisterte Fangemeinschaft beschert hat. Dabei stellen die Freunde die Band, ihren Zusammenhalt und die Songs in den Vordergrund.

T.G. Copperfield bearbeitet wie ein Wahnsinniger seine Gibson, während sein Counterpart, Brad „the Snake“, an seiner Fender die Riffs herunterspult. Die Rhythmusgruppe mit den Brüdern Big Tony am Bass und Little Chris am Schlagzeug könnte optimaler nicht besetzt sein. Und Myles Tyler ist ein Sänger, der alle Register beherrscht. Allen gemein ist vor allem die Leidenschaft für den wahren Rock’n’Roll – und das sieht, hört und spürt man.