Schrobenhausen
Blick hinter die Kulissen

Rund 300 Teilnehmer bei der "Langen Nacht der Ausbildung" der Firma Bauer

23.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Der Bohrsimulator, die Pneumatikschaltung und auch der Baumaschinen-Erlebnisabend auf dem Trainingsparcours im Bauer-Werk in Aresing waren die Publikumsmagnete bei der "Langen Nacht der Ausbildung". - Fotos: Bauer AG

Schrobenhausen (SZ) Insgesamt gut 300 Interessierte informierten sich bei der zweiten "Langen Nacht der Ausbildung" über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Bauer AG.

Die Veranstaltung bot Jugendlichen und interessierten Eltern die Möglichkeit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Weltmarktführers aus Schrobenhausen zu werfen.

In der Bauer-Lehrwerkstatt erfuhren die Besucher nicht nur in den Vorträgen von Ausbildungsleiter Gerhard Piske jede Menge Nützliches über Bauer; sie konnten sich außerdem auch direkt mit den Ausbildern und Lehrlingen austauschen.

Als echte Publikumsmagnete entpuppten sich auch bei der zweiten langen Ausbildungsnacht wieder der Bohrsimulator und die Pneumatikschaltung, und auch der Baumaschinen-Erlebnisabend auf dem Trainingsparcours im Bauer-Werk in Aresing war bestens besucht.

"Wir sind wieder rundherum begeistert von dem großen Interesse, auf das unsere Veranstaltung auch heuer gestoßen ist", sagt Ausbildungsleiter Gerhard Piske.

Schließlich sei der Start ins Berufsleben eine spannende Herausforderung, bei der man den künftigen Firmennachwuchs tatkräftig unterstützen wolle.