Schrobenhausen
"Bilder" vom Sig

Ausstellung im Blauen Saal der vhs

27.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Schrobenhausen (ct) Im Blauen Saal der Schrobenhausener Volkshochschule (vhs) können Kunstfreunde bald die Werke von Sig Fabig in Augenschein nehmen. „Der Blaue Saal gefällt mit sehr – es ist ein Raum für die Kunst“, sagt er auf Anfrage.

Seine Ausstellung trägt den Titel „Bilder“ und startet am kommenden Sonntag, 30. November, mit einer Vernissage. Los geht es um 11 Uhr. Zur Eröffnung wird vhs-Leiter Benno Bickel begrüßen. Einführende Worte richtet dann Richard Gruber an die Gäste. Gruber ist Vorsitzender des Berufsverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler in der Region 10.

Gezeigt werden Landschaften in Öl auf Leinwand und Akrylbilder. Wie immer, wenn Schrobenhausener Künstler ausstellen, ist der Eintritt frei. Geöffnet hat die Ausstellung bis zum 21. Dezember montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und freitags nochmals von 15 bis 18 Uhr. An den Sonntagen wird Sig Fabig von 13 bis 17 Uhr anwesend sein und sich mit den Gästen über seine Kunst unterhalten.