Schrobenhausen
Biergarten im Schulhof

30.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Schrobenhausen (spe) Zu einem großen Treffpunkt von Eltern und Schülern, Ehemaligen und Freunden des Gymnasiums wurde der Schulhof des Gymnasiums. „Der Ausklang des Schuljahres gehört gefeiert und gewürdigt“, war die Devise von Elternbeiratsvorsitzender Margret Oberhammer.

Mit vereinten Kräften sorgte sich der Elternbeirat um eine herzhafte Verköstigung. Die Tanzgruppen unter der Leitung von Claudia Schweitzer und Marina Ernst boten in der Turnhalle körperliche Geschicklichkeit. Die Klasse 5 c hatte unter Leitung ihrer Deutschlehrerin Julia Wetzel zwei Theaterstücke einstudiert: „Party bei Hänsel und Gretel“ und „Schneewittchens Diät“. Ein Höhepunkt bis spät in die Nacht war die Big Band unter Leitung von Martin Göbel. „Dies ist doch der schönste Biergarten Schrobenhausens“, schwärmte unisono ein ganzer Biertisch.