Schrobenhausen
Bester mit 1,0

Gleich zwei Abschlussfeiern an der Regens-Wagner-Berufsschule Schrobenhausen

01.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:23 Uhr

 

Schrobenhausen (kx) Über 180 Schülerinnen und Schüler der Regens-Wagner-Berufsschule in Schrobenhausen wurden jetzt zum Schuljahresende feierlich verabschiedet. Vier davon hatten einen Notenschnitt unter 2,0.

Die Hälfte der 180 Schüler hat ihre Ausbildungszeit nun beendet und braucht die Schulbank nur noch für qualifizierende Weiterbildung zu drücken. Der Schrobenhausener Bürgermeister Karlheinz Stephan sowie der Kreishandwerksmeister für die Region, Max Hechinger, beglückwünschten in der Abschlussfeier die Absolventen zu ihrem Erfolg und wünschten ihnen Mut und Glück für ihren weiteren Lebens- und natürlich auch Berufsweg.

Vier Schüler mit einem Notendurchschnitt unter 2,0 im Abschlusszeugnis erhielten von Schulleiter Franz Schmid neben anerkennenden Worten auch ein Präsent überreicht.

In einer eigenen Abschlussfeier wurden knapp hundert Schüler des Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) in die Ferien entlassen. Viele von ihnen haben in dem Vollzeitjahr, das die Qualifikation zur Ausbildung verbessern soll, eine Lehrstelle gefunden und werden nun in die entsprechenden Fachklassen wechseln. Die Regens-Wagner-Schule bietet Berufsvorbereitungsjahre für die gängigsten Handwerksberufe an sowie für den Hauswirtschafts- und Verkaufsbereich.

Die besten Schüler der BVJ-Klassen waren Svenja Hupfauer und Beatrice Herbert aus dem BVJ Hauswirtschaft, sowie Tobias Behrendt (BVJ Holz) und Michael Trick aus dem BVJ-Kfz, der mit einem Zeugnisschnitt von 1,0 alle überragte.