Schrobenhausen
Bauarbeiten vorverlegt

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Schrobenhausen (jsp) Erneut gibt es Änderungen an der geplanten Baustelle zwischen dem Thiers-Kreisel in Schrobenhausen und dem Bahnübergang in der Pöttmeser Straße.

Wie das Staatliche Bauamt am Freitag mitteilte, werde die Vollsperrung nun voraussichtlich um eine Woche - auf den 8. August - vorverlegt. Bereits am kommenden Montag, 1. August, werde mit ersten Vorarbeiten für die großangelegte Sanierung begonnen.

Wie Maik Moll, Gebietsinspektor des Staatlichen Bauamtes Ingolstadt, am Freitag auf Anfrage erklärte, habe die beauftragte Baufirma wegen Verzögerungen auf einer anderen Baustelle ihre Trupps neu eingeteilt. Daher könne die Sanierung der Staatsstraße 2045 innerhalb Schrobenhausens schon am 8. August beginnen. An dem Tag werde die Hörzhausener Straße für fast vier Wochen komplett gesperrt. Moll gewinnt dem Ganzen etwas Positives ab: "So werden wir auf jeden Fall in den Ferien fertig."

Die ersten Arbeiten sollen schon am Montag starten. Deshalb werde die Hörzhausener Straße teilweise halbseitig gesperrt, was zu Behinderungen führen könne.