Schrobenhausen
Auto erfasst Mutter und Kleinkind

27.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Schrobenhausen (oh) Leicht bis mittelschwer verletzt wurden am Donnerstag gegen 12.25 Uhr eine 38-jährige Frau aus Schrobenhausen und ihr acht Monate altes Kleinkind bei einem Verkehrsunfall am Schleifmühlkanal. Die Frau war im verkehrsberuhigten Bereich zu Fuß mit ihrem Säugling im Kinderwagen unterwegs.

Ein 19-jähriger Paketzusteller wollte mit seinem VW Caddy rückwärts aus der Sackgasse fahren, übersah die Frau mit ihrem Kinderwagen und erfasste sie an der linken Körperseite. Mutter und Kind wurden ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Die Verletzungen stellten sich nach Polizeiangaben aber glücklicherweise als weniger dramatisch heraus. Die Mutter zog sich mehrere Prellungen zu und das Kind wurde zur stationären Überwachung aufgenommen. Beide dürfen das Krankenhaus in Kürze wieder verlassen, so die Polizei.