Schrobenhausen
Auf Kuschelkurs

The Stanfields spielen ein Unplugged-Konzert in der Heimat 2

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Bei einem Unplugged-Konzert in kleinem Rahmen stellen Jon Landry (l.) und Calen Kinney von der Band The Stanfields in der Heimat 2 ihr neues Album vor - Foto: The Stanfields Presse

Schrobenhausen (oh) Am kommenden Freitag, 27. November, kommen Jon Landry und Calen Kinney von der kanadischen Band The Stanfields für ein Unplugged-Konzert in die Heimat 2.

Erst im September ist das neue The Stanfields Album namens Modem Operandi erschienen, das von den Fans, genau wie die beiden Vorgängeralben, sehr positiv aufgenommen worden ist. Ob es auch in Schrobenhausen gut ankommt, wird sich zeigen. Frontmann Jon Landry reist Ende November eigens aus Kanada an, um das Album an ausgesuchten Orten vorzustellen – begleitet von seinem Bandfreund Calen Kinney an Geige und Bouzouki.

Bei dem kleinen Akustikkonzert dürfen sich die Gäste aber nicht nur auf ehrliche und handgemachte Musik freuen – die ganz besondere Nähe zu den Künstlern wird durch den intimen Rahmen sicherlich nicht ausbleiben. Die Songs der Stanfields sprechen von einer ungeheuren Liebe zu Folk- und Rockmusik mit traditionellen Wurzeln und gleichermaßen dem Mut zur Integration experimenteller Züge.

Los geht es am Freitag um 22.30 Uhr. Tickets gibt es noch in der Heimat 2 für zehn Euro im Vorverkauf oder – für Kurzentschlossene und insofern noch Tickets vorhanden sind – an der Abendkasse für 13 Euro.