Schrobenhausen
Auch Polizei war im Einsatz

24.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:21 Uhr

Schrobenhausen (myr) Am Schrannenfestwochenende war auch die Polizei wieder gefordert. Das erste Mal am Freitag gegen 23.30 Uhr: Ein 18-Jähriger und eine 18-Jährige aus Schrobenhausen wollten auf dem Schrannenfest einem Bekannten zu Hilfe eilen, als dieser von einem Unbekannten angepöbelt wurde.

Als Antwort bekamen beide von dem Unbekannten Schläge ins Gesicht und auf den Oberkörper. Danach entfernte sich der Täter. Von dem wohl Gleichaltrigen ist nur bekannt, dass es sich um einen Punk mit Glatze handelt. Hinweise an die Polizei Schrobenhausen, Telefon (0 82 52) 89 75-0.

Um 1.30 Uhr verhinderten die Polizisten die Trunkenheitsfahrt eines 29-jährigen Kühbachers. Bei einer Kontrolle am Bürgermeister-Stocker-Ring stellten sie bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Test mit dem Alkomat ergab einen Wert im Grenzbereich. Der Mann musste seinen Pkw stehen lassen und fuhr mit einem Bekannten nach Hause. Eine Viertelstunde später wurde dann ein Betrunkener am Steuer erwischt. Der 44-jährige Schrobenhausener hatte, einen Blutalkoholwert von 1,5 Promille, wie ein Test ergab. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der selbe Ort, nur ein paar Stunden später: Kurz nach fünf Uhr entdeckte eine Passantin einen 19-Jährigen aus München, der sich auf die Straße gelegt hatte. Sie verständigte die Polizei, die den jungen Mann in die Ausnüchterungszelle steckte. Der genaue Alkoholwert konnte nicht ermittelt werden, da der Betrunkene nicht mehr imstande war, einen Atemalkoholtest zu absolvieren.