Schrobenhausen
Alte und neue Baustellen

17.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:14 Uhr

Schrobenhausen (sms/bdh) An Umwege dürften sich die Autofahrer im Schrobenhausener Land inzwischen gewöhnt haben. Ständig sind irgendwo Strecken gesperrt – die Straßenbauer jedenfalls haben gut zu tun. Seit vielen Wochen ist ja bereits die Staatsstraße 2046 in Oberarnbach wegen des Umbaus einer Kreuzung nicht passierbar und auch am Kellerberg in Schrobenhausen wird noch immer gearbeitet, während die Fahrbahn der Staatsstraße 2045 Richtung Pfaffenhofen bereits erneuert ist.

In Gerolsbach ist die Vollsperrung der Staatsstraße 2084 inzwischen aus dem Ortsbereich hinaus nach Eisenhut gewandert. An der Staatsstraße 2044 Richtung Ingolstadt ist die Abbiegespur bei Adelshausen fertig; gesperrt bleibt die Strecke trotzdem, allerdings ein paar Kilometer näher an Schrobenhausen. Bei Kaltenherberg wird gerade die alte Teerdecke abgefräst und danach eine neue Fahrschicht aufgetragen.