Schrobenhausen
Aktiver Reha-Sportverein

Viele Mitglieder und zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen 2017

20.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Mit 60 Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung des Reha-Sportvereins Schrobenhausen sehr gut besucht. - Foto: Cornelia Arzberger

Schrobenhausen (oh) Zur Jahreshauptversammlung des Reha-Sportvereins Schrobenhausen konnte Vorsitzende Sabine Schmidmeir 60 Mitglieder begrüßen. Höhepunkte des vergangenen Jahres waren neben dem Sport auch viele gemeinsame Veranstaltungen.

So führte der Vereinsausflug dieses Mal nach Schwangau und beim Wandertag erfuhr man viel Interessantes über Hohenwart. Beide Aktionen waren sehr gut besucht, so wie auch die Weihnachtsfeier für die Erwachsenen. Die Kinder durften stattdessen zur Augsburger Puppenkiste fahren.

Und auch der Sport kam nicht zu kurz. So fanden die Angebote in den sieben Abteilungen rege Beteiligung. 15 neue Mitglieder traten in den Verein ein. Dem gegenüber standen neun Austritte, so dass der Verein derzeit 256 Mitglieder zählt. Dem Kassier Stefan Kothmayr wurde hervorragende Arbeit bestätigt und so stand der einstimmigen Entlastung des Vorstands nichts im Weg.

Auch gab es einen Ausblick auf die kommenden Aktionen. So ist für den 23. Juni ein Vereinsausflug nach Garmisch-Partenkirchen geplant. Und am 15. Oktober wird man im Rahmen des Wandertages das Fernsehstudio von intv besichtigen. Da keine Wünsche und Anträge vorlagen, bedankte sich Schmidmeir in ihren Schlussworten beim Vorstand, den Übungsleitern und den vielen fleißigen Helfern des Vereins.