Schrobenhausen
Airbags aus Autohaus gestohlen

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Schrobenhausen (m) So etwas haben sie auch noch nicht erlebt: Als die Mitarbeiter des Schrobenhausener Mercedes-Autohauses in die Arbeit kamen, bemerkten sie einen krassen Diebstahl: Beute im Wert von rund 50 000 Euro haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Freitag gemacht. Laut Ingolstädter Kriminalpolizei wurden aus Neuwagen Airbags und Tagfahrleuchten gestohlen.

Zielstrebig müssen die Täter auf das Gelände des Autohauses in der Westendstraße eingedrungen sein. Genauso zielstrebig müssen die Täter auch Neuwagen der Marke Daimler Benz gesucht haben. Bei den Fahrzeugen wurden die Scheiben auf der Fahrerseite eingeschlagen. Aus insgesamt 15 nagelneuen Fahrzeugen stahlen die Unbekannten professionell die in den Lenkrädern eingebauten Airbags. Aus weiteren sechs Fahrzeugen bauten sie die in den Frontschürzen angebrachten Tagfahrleuchten aus. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (08 41) 93 43-0.