Scheyern
Richtig versichert

Auto rollt ins Fenster der zuständigen Agentur – Fahrerin verletzt sich

27.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Rückwärts in das Schaufenster einer Versicherung krachte dieses Auto in Scheyern - Foto: oh

Scheyern (SZ) Eigentlich krachte ihr Auto praktischerweise in das „richtige“ Haus – denn der Wagen einer 72-Jährigen blieb letztlich im Schaufenster ihrer eigenen Versicherung stehen. Die Seniorin hatte ihren Wagen am Mittwochnachmittag vor dem Haupteingang des Klosters Scheyern abgestellt.

Doch plötzlich rollte das geparkte Auto den abschüssigen Schyrenplatz entlang, rückwärts über die Straße und letztlich direkt in das Schaufenster der Versicherung.

Die Seniorin versuchte zwar noch, wieder in das rollende Fahrzeug einzusteigen und es so zum Stehen zu bringen. Doch die 72-Jährige stürzte dabei auf die Fahrbahn und verletzte sich. Mit dem Rettungswagen kam die Frau deshalb vorsorglich ins Krankenhaus.

Der führerlose Wagen allerdings rollte weiter bis ins Schaufenster der Versicherung. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von insgesamt rund 14 000 Euro. Die Pfaffenhofener Polizei vermutet, dass die Frau die Handbremse nicht richtig anzog und auch keinen Gang einlegte, weshalb das Fahrzeug wegrollen konnte.