Sandizell
Überschlag mit dem Auto unverletzt überstanden

19.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Sandizell (bdh) Der Unfall sah offenbar spektakulär aus, doch der junge Mann in dem Auto, das sich gestern gegen 11.20 Uhr unweit des Sandizeller Kreisels auf der Straße nach Hörzhausen überschlug, überstand ihn unverletzt. Allerdings: Sein Audi, aus dem er sich selbst befreien konnte, hatte nur noch Schrottwert, und seinen Führerschein musste der 19-jährige Pöttmeser auch noch abgeben.

Denn die Polizei, die zur Unfallstelle geeilt war, stellte bei ihm Restalkohol fest. „Das wird oft unterschätzt“, meinte gestern ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Bei Fahranfängern gilt bekanntlich die Nullpromillegrenze. Der junge Mann war übrigens ohne Fremdeinwirkung von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte.