„Sob sings“ kann kommen

Die Schrobenhausener Zeitung verlost Karten für die Megaparty

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr
Hubert von Goisern (links) gastierte mit seiner Band in der Saturn-Arena. −Foto: Claus Woelke

Schrobenhausen (SZ) In etwas weniger als einem Monat heißt es in Schrobenhausen wieder „Sob sings“, die Megaparty von Freddy Vogt geht in ihre nächste Runde. Die Schrobenhausener Zeitung verlost sechs Karten für das Spektakel.

Diesmal lautete das Motto „Austria plus“ – also Musik aus Österreich und auch der eine oder andere bayerische Song werden die Bühne dominieren. Dass da wieder ordentlich Stimmung aufkommen wird – man ahnt es schon. Geht ja fast nicht anders, wenn da die größten Hits von Hubert von Goisern, der Ersten Allgemeinen Verunsicherung oder Wolfgang Ambros geschmettert werden. 

Von wem, darüber kann weiterhin nur spekuliert werden, Chef Freddy Vogt hütet die Liste der teilnehmenden Bands weiterhin wie seinen Augapfel. Wenn man sich allerdings das Aufgebot der vergangenen Jahre anschaut, kann man schon davon ausgehen, dass sich erneut das Who is Who der Schrobenhausener Musikszene auf der Bühne tummeln wird. Bei diesen Aussichten verwundert es freilich nicht, dass sowohl der Freitag als auch der Samstag in kürzester Zeit restlos ausverkauft waren. Und das, obwohl die Veranstaltung in diesem Jahr vom Herzoganger-Filmtheater ins größere Konferenzgebäude der Bauer AG verlegt wurde. 

Eine gute Nachricht gibt es dabei aber trotzdem: Es gibt ja auch noch den Sonntag! Und für den gibt es noch ein paar Karten. Wer also schnell zuschlägt – oder einfach bei unserem Gewinnspiel gewinnt –, kann ebenfalls dabei sein. „Sob sings Austria“ findet am Freitag und Samstag, 16. und 17. März, jeweils um 20 Uhr und am Sonntag, 18. März, um 19 Uhr im Konferenzgebäude der Bauer AG statt. Karten für die Sonntagsveranstaltung gibt es bei Sobody in der Lenbachstraße, eine Karte kostet 20 Euro.
 

Kartenverlosung

Die Schrobenhausener Zeitung und die „Sob sings“-Veranstalter verlosen an diesem Wochenende 6 x je 1 Karte für die Ausgabe von „Sob sings . . .Austria“ am Sonntag, 18. März. Es genügt ein Anruf: (0 13 79) 88 55 19

Bitte die Lösung angeben: Wo findet das Spektakel „Sob sings“ heuer statt?

50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Mobilfunkpreise. Die Aktion endet am Sonntag um 24 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.