Pöttmes
Musikalische Liaison

Die Vereinigten Well-Verehrerinnen treten mit Lizzy Aumeier auf

16.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Lizzy Aumeier (r.) und ihre weißen Lilien treten am 27. Januar gemeinsam mit den Vereinigten Well-Verehrerinnen auf. - Foto: SZ-Archiv

Pöttmes (oh) In diesem Jahr feiern die Vereinigten Well-Verehrerinnen (VWV) ihr 25-jähriges Bestehen. Und dabei gehen Eva Ziegler, Kathi Fischer, Gitta Huber, Gisela Hofgärtner und Heidi Büschl zunächst einmal fremd. Denn nicht mit einem Künstler oder einer Formation aus der großen Well-Familie starten die Pöttmeser Kultur-Damen in das Jubiläumsjahr, sondern mit Lizzy Aumeier und den weißen Lilien.

Wobei die mittlerweile fast auch schon zu den regelmäßigen der VWV gehören. Neben "Chefin" Lizzy Aumeier gehören zu den weißen Lilien Svetlana Klimova (Solovioline), Alice Graf (Konzertdirektion), Irene von Fritsch (Violoncello) und Gaby Athmann (Flöte), allesamt ausgezeichnete Musikerinnen. In ihrem Programm "Les femmes fatales" widmen sich die Musikerinnen um Aumeier den Geheimnissen weiblicher Legenden.

Eingebettet in die schönsten Melodien der Salonmusik, erfahren die Besucher dabei Neuigkeiten, Gerüchte und Enthüllungen über Mata Hari, Marie Curie, Marie Antoinette oder Sarah Leander. Ein bezauberndes Spektakel mit großartiger Musik, Situationskomik und vielen Überraschungen versprechen die weißen Lilien und die VWV. Der Auftritt findet am Freitag, 27. Januar, um 20 Uhr beim Ochsenwirt in Pöttmes statt. Karten zu 25 Euro gibt es bei Schreibwaren Schlegel in Pöttmes, Telefon (08253) 238, oder bei Eva Ziegler unter (08276) 700.