Pfaffenhofen
Vortrag zur Ukrainekrise

21.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Pfaffenhofen (SZ) Der österreichische Historiker, Politologe und Osteuropaexperte Peter Bachmeier spricht am Freitag 25. Juli, um 19.30 Uhr auf Einladung der Freunde von Valjevo im Hofbergsaal in Pfaffenhofen über den Krieg um die Ukraine. Der Konflikt zwischen dem Westen und Russland verschärft sich, heißt es in der Ankündigung.

Inzwischen herrsche Bürgerkrieg. Wie konnte es dazu kommen? Wer sind die gesellschaftlichen und politischen Kräfte, die jeweils hinter der Regierung und hinter den Aufständischen stehen? Welche eigenen Interessen verfolgen USA, EU und Russland? Droht uns der Bruch und eine direkte Konfrontation mit Russland? Mit diesen Fragen wird sich Bachmeier auseinandersetzen. Der Eintritt zu dem Vortrag kostet sechs Euro, für Arbeitslose und Schüler ist er frei.