Pfaffenhofen
Rock und Dichtung

Veranstaltungs-Doppelpack im Soundkeller in Pfaffenhofen

24.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Zum Poetry-Slam lädt der Ingolstädter Autor Pascal Simon (r.) am Freitag, 27. Mai, ein. - Foto: Soundkeller

Pfaffenhofen (SZ) Am letzten Wochenende im Wonnemonat Mai gibt es im Stegerbräu-Soundkeller einen echten Veranstaltungs-Doppelpack.

Am Freitag, 27. Mai, steht statt Rockmusik erst einmal junge Literatur auf dem Programm, wenn der Ingolstädter Autor Pascal Simon zum zweitenPoetry-Slam, dem Soundkeller Slam, im alten Stegerbräu-Gewölbe einlädt.

Ob Lyrik oder Prosa, beißende Satire oder feinsinnige Poesie, gerappt, gesungen oder in Reimen vorgetragen - den Autoren ist freigestellt, mit welchen Texten sie im literarischen Wettstreit die Gunst des Publikums erobern wollen - Hauptsache der Text ist selbst geschrieben. Dazu kommt lediglich ein Zeitlimit von sechs Minuten und das Verbot, irgendwelche Requisiten zu benutzen. Beginn des Literaturabends ist bereits um 20 Uhr, der Eintritt kostet vier Euro.

Einen Tag nach dem Dichterwettstreit, am Samstag, 28. Mai, dürfen sich die Soundkeller-Fans dann auf ein Wiedersehen mit der Band French Connection freuen. Der Paunzhausener Gitarrist Sepp Chalupper und seine musikalischen Freunde wollen es zum Ende des Wonnemonats nochmal richtig krachen lassen. Im Gepäck haben sie musikalischen Sprengstoff von Gotthard, AC/DC oder ZZ Top. Einlass im Soundkeller ist um 19.30 Uhr, Konzertbeginn 21 Uhr. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos.