Pfaffenhofen
Markus Käser wehrt sich

SPD-Chef weist Kritik der Kreis-CSU zurück

28.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Pfaffenhofen (oh) Mit deutlichen Worten hatten die CSU-Politiker Christian Moser und Fabian Flössler den SPD-Kreischef angegriffen: Nun wehrt sich Markus Käser gegen diese Vorwürfe, er würde nur aus reinem Populismus gegen die Pläne einer Wirtschaftsschule „ätzen“.

In einer Pressemitteilung wirft der SPD-Politiker den beiden vor, dass sich deren Partei bezüglich der Wirtschaftsschule mehrfach selbst widersprochen habe. Stattdessen „versucht man eine Veranstaltung der Kreis-SPD mit einem Landtagsabgeordneten und eine Anfrage der SPD-Fraktion im Kreistag zur Planungsgrundlage der Schulpolitik im Landkreis als eine Privatinitiative herunterzuspielen“, so Käser weiter. Doch das seien „alles Nebelkerzen“, um von den internen Widersprüchen in der CSU abzulenken. Denn: „Jetzt, wo sie merken, dass das keine so gute Idee war, ziehen alle die Notbremse. Nur die beiden Hinterbänkler Flössler und Moser, haben den Schuss offenbar verpasst“, schreibt Käser.