Pfaffenhofen
Kultursommer gestartet

29.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:02 Uhr

Pfaffenhofen (mck) Die Ausstellung "Ladder to Heaven - Zeitgenössische Originalgrafik" hat am Freitag Vernissage gefeiert. Diese war zugleich der Startschuss für den Pfaffenhofener Kultursommer mit seinem umfangreichen Programm sowie für den Kulturweg, der in den kommenden Monaten vom Gartenschaugelände durch die Innenstadt führt, durch Ausstellungen und vorbei an Denkmälern, Urban Art und Kunstinstallationen.

Höhepunkt ist dabei zweifelsohne "Ladder to Heaven" in der Kunsthalle: Der Neue Pfaffenhofener Kunstverein zeigt vorrangig Originalgrafiken, aber auch Skultpuren und Objekte von über 40 bekannten zeitgenössischen Künstlern. Die Ausstellung in der Kunsthalle, Ambergerweg 2, kann noch bis zum 20. August besucht werden. Sie ist täglich geöffnet von 11 bis 18 Uhr, der Eintritt ist frei.