Pfaffenhofen
Faszinierendes China

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Pfaffenhofen (SZ) China - seine Flächenausdehnung und sein Bevölkerungsreichtum, historische Schätze und naturgewaltige Landschaften, all das mag Interesse wecken. Die echte Faszination aber liegt in den "chinesischen Eigenarten": Obgleich sich China auf dem Weg zu einer wirtschaftlichen Supermacht befindet, hängt die ganze Nation an ihren traditionellen Werten und Lebensformen.

Auch das Wissen um die traditionelle chinesische Medizin wird mit der wissenschaftlichen Schulmedizin verknüpft. Der Pfaffenhofener Arzt Matthias Kunth bietet bei einem Vortrag bei der Kolpingsfamilie einen spannenden und kurzweiligen Einblick in das Leben der Chinesen, beleuchtet ihre Sitten und Bräuche und lässt die Geheimnisse der chinesischen Medizin lebendig werden. Der Vortrag findet am Dienstag, 4. April, um 19.30 Uhr im Saal des Kolpinghauses Pfaffenhofen, Auenstraße 50, statt. Der Eintritt ist frei, Spenden für gemeinnützige Zwecke werden gerne entgegengenommen.