Pfaffenhofen
Einbrecherin flüchtet

20.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Pfaffenhofen (SZ) Ohne Beute hat eine Einbrecherin in Pfaffenhofen ihr Heil in der Flucht suchen müssen: Am Dienstagnachmittag war es der unbekannten Frau gegen 16.45 Uhr gelungen, in eine Doppelhaushälfte in der Karl-Schwaiger Straße einzubrechen. Doch das Haus war nicht verlassen: Der Sohn der Familie hörte gerade Musik, als die Einbrecherin plötzlich in seiner Zimmertür stand.

Laut Polizeibericht sagte sie nur "Hallo" und verließ fluchtartig das Anwesen. Wie sich zeigte, ist die Terrassentüre aufgehebelt worden. Ob noch andere Personen an dem Einbruch beteiligt waren, ist laut Polizei nicht bekannt. Die Frau war etwa 30 Jahre alt und hatte schwarzes, schulterlanges Haar. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (08441) 80 95-0 entgegen.