Pfaffenhofen
Auenstraße: Infos über Ausbau

22.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Pfaffenhofen (SZ) Bei der Umgestaltung des Auenstraßenviertels in Pfaffenhofen steht im kommenden Jahr der nächste Bauabschnitt an.

Um den Anliegern und allen Interessierten die Planung vorzustellen und Fragen zu beantworten, lädt die Stadt am Donnerstag, 30. November, 18 Uhr, zu einer Infoveranstaltung in den Rathaussaal ein. Zunächst waren 2015 und 2016 das Platzl, die Untere Stadtmauer und die östliche Auenstraße neu gestaltet und gepflastert worden. Nachdem 2017 wegen der Gartenschau eine Pause eingelegt wurde, soll 2018 mit dem Ausbau der Oberen Stadtmauer und der Verbindungsstraße zur Auenstraße der dritte Bauabschnitt erfolgen. Im Sommer sollen die Obere Stadtmauer und die Stichstraße zur Auenstraße umgestaltet und mit Granitstein gepflastert werden. Der vierte und letzte Bauabschnitt folgt 2019, wenn die westliche Auenstraße (bis zur Scheyerer Straße) ausgebaut wird.