Peutenhausen
Spuk auf der Theaterbühne

Peutenhausener treten morgen das erste Mal auf Keine Karten nötig

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Peutenhausen (klh) In Peutenhausen liegen die Theatervorbereitungen für diese Saison in den letzten Zügen. Schon Mitte Oktober begannen bei den selbst ernannten Theaterfreaks die Vorbereitungen, damit bei den Aufführungen im Dezember alles sitzt.

Am morgigen Donnerstag öffnet sich um 19.30 Uhr zum ersten Mal der Vorhang zur Generalprobe.

Heuer dreht sich alles um ein paar Teenager, die alleine auf das große Haus aufpassen sollen. Just in dem Moment, als das Chaos im Haus am Größten ist, fängt es auch noch an zu spuken. Wie die Kinder mit dieser Situation umgehen und was sich hinter dem Geist versteckt, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

Nach dem Auftritt am Donnerstag, 8. Dezember, treten die Darsteller noch an folgenden Terminen auf: Am Samstag, 10. Dezember, und Samstag, 17. Dezember, bei den jeweiligen Weihnachtsfeiern vom Schnupf- und Stopselclub. Selbstverständlich findet auch wieder ein Seniorennachmittag statt, dieses Jahr am Sonntag, 18. Dezember. Ab 14.30 Uhr darf bei Kaffee und Stollen wieder herzlich gelacht werden.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Gespielt wird wie jedes Jahr im Landgasthof Zanker. Ausgenommen ist die Weihnachtsfeier vom Stopselclub, die findet in Sandizell statt.