Peutenhausen
Nur zum Teil morsch

08.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:42 Uhr

Peutenhausen (gdr) Eine Öffnung des Daches der Grundschule hatte ergeben, dass der überwiegende Teil des Daches bestehen bleiben kann. Wie Bürgermeister Alfred Lengler in der jüngsten Gemeinderatssitzung sagte, sei allerdings der mittlere Teil des Daches über dem Eingangsbereich morsch.

Rund 30 000 Euro würde die Reparatur kosten, teilte Lengler mit. Die Kosten für die Sanierung und Erweiterung der Schule betragen, wie berichtet, insgesamt 2,47 Millionen Euro. Der Gemeinderat genehmigte die Kostenschätzung sowie die Vorplanung einstimmig. Die Regierung von Oberbayern prüft nun die Vorplanung. „Wenn das 75 Prozent der Kosten eines Neubaus ausmachen würde, dann muss es einen Neubau geben“, informierte der Bürgermeister den Gemeinderat.