Peutenhausen
Gold für Peutenhausen

24.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Peutenhausen (oh) Das viele Üben hat sich gelohnt. Obwohl ein Großteil der Jugendlichen erst seit Anfang des Jahres in der Jugendfeuerwehr aktiv ist, hat die Gruppe Gold beim CTIF-Jugendwettbewerb in Schrobenhausen geholt.

Seit Anfang März wurde unter Anleitung der beiden Jugendwarte Johanna Flamensbeck und Andre Hasse wöchentlich trainiert. Die Ausbildung fand in Peutenhausen und teilweise auch in Schrobenhausen auf dem Sportplatz statt.

In den verschiedenen Übungen waren viele Grundfertigkeiten eingebaut, auf die die jungen Feuerwehrleute künftig aufbauen können. Aber auch der Teamgeist der zehn Jugendlichen wurde durch die Gruppenübungen gestärkt. Für September ist bereits wieder eine 24-Stunden-Übung geplant.