Oberlauterbach
Schnupfer in weihnachtlicher Stimmung

Bei der Feier in Strobenried ließ eine fröhliche Stammtischrunde das Vereinsjahr Revue passieren

16.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Die Stammtischrunde mit Heinrich Ottinger, Markus Harner, Anton Dick und Erich Ziegltrum hatte so einiges aus dem Vereinsleben zu berichten - Foto: Vogl

Oberlauterbach (SZ) Eine besinnliche Stimmung herrschte bei der Weihnachtsfeier des Schnupfclubs Oberlauterbach, zu der die Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins ins Vereinslokal nach Strobenried eingeladen waren.

Der Saal war gut gefüllt und nach dem gemeinsamen Abendessen begrüßte der Vorsitzende Markus Harner die Gäste, ehe er in einer kleinen Ansprache das Jahr noch einmal Revue passieren ließ und mit einem Dank an alle, die den Verein unterstützen, endete.

Im Anschluss standen Ehrungen auf dem Programm: Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Andreas und Erwin Frohnwieser sowie Dieter Ottinger erhielten den Vereinsteller und Josef Stichlmayr wurde für über 200 Einsätze als Schnupfer geehrt. Dann übernahmen die Geschwister Felicitas und Florentin Gaßner die Regie und gestalteten den besinnlichen Teil der Feier mit Gedichten und Geschichten zur Weihnacht und mit beschwingten Weisen. Einige Lieder wurden auch gemeinsam gesungen.

Wie alle Jahre trafen sich danach einige Herren am Stammtisch und wussten so einiges aus dem Vereinsleben zu berichten. Die reich bestückte Tombola beschloss dann den offiziellen Teil der Feier.