Oberlauterbach
Nikolaus zu Besuch

15.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Oberlauterbach (hvo) Auch die Jennerweinschützen aus Oberlauterbach beschließen das Kalenderjahr mit einer Weihnachtsfeier.

Der festliche Abend am kommenden Samstag, 20. Dezember, beginnt ab 19 Uhr im Vereinslokal Dafelmair in Strobenried traditionell mit einem gemeinsamen Essen.

Dann wird Schützenmeister Hermann Bachhuber die Gäste begrüßen und eine kurze Ansprache halten. Darauf folgt der besinnliche Teil mit Gedichten und Geschichten zur weihnachtlichen Zeit sowie musikalischer Umrahmung. Der Besuch des Nikolauses, der bestimmt wieder einige Ereignisse des vergangenen Jahres in seinem großen Buch verzeichnet hat, darf bei den Schützen nicht fehlen.

Den Schluss des offiziellen Teiles bildet wieder die mit Sachpreisen reich bestückte Tombola, bei der die Besucher ihr Glück versuchen können. Vielleicht fällt ja dabei schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk ab. Der Vorstand der Jennerweinschützen Oberlauterbach hofft auf einen regen Besuch der Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins.