Neuburg
Platerspil in Neuburg

30.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Neuburg (oh) Die „Kleinen Konzerte in der Schlosskapelle“, organisiert von der Volkshochschule Neuburg, erfreuten sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit in Neuburg und auch in der Umgebung.

Am Sonntag, 2. August, um 19 Uhr dort die Gruppe Platerspil – der auch der Mühlrieder Konrad Prinke angehört – zu hören sein.

Die Mitwirkenden von Platerspil hat sich zusammengefunden, um in der Freizeit ihrer Vorliebe für Musik nachzugehen. Die Musiker interpretieren überwiegend deutsche, aber auch internationale Instrumentalstücke, Tänze, Balladen und Lieder von der Zeit der Renaissance bis zur Folkmusik von heute. Ihre Stücke spielen sie auf zum Teil selbstgebauten historischen Instrumenten.

Das „Kleine Konzert“ findet in der Studienkirche St. Ursula in Neuburg am Wolfgang-Wilhelm-Platz statt und dauert 45 Minuten. Der Eintritt ist wie immer frei.