Mühlried
Unfall spät angezeigt

20.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Mühlried (kx) Der Führerschein ist weg - den musste eine 65-jährige Schrobenhausenerin direkt bei der Polizei abgeben, nachdem sie auf einem Supermarktparkplatz in der Rinderhofer Breite ein anderes Auto angefahren hatte. Die Frau touchierte laut Polizeiangaben vom Wochenende am Freitag gegen 12.15 Uhr mit ihrem roten Audi das Auto einer anderen Frau.

Zunächst waren sich beide über die Schadensabwicklung einig. Zuhause überlegte es sich die Geschädigte anders und teilte der Polizei den Vorfall doch noch mit. Darüber hinaus gab sie an, bei der Unfallfahrerin Alkohol gerochen zu haben. Die 65-Jährige bekam Besuch von der Polizei, die einen Alkoholwert von 2,8 Promille maß. Die Dame gab an, daheim ein alkoholisches Getränk zu sich genommen zu haben, deshalb nahm ein hinzugerufener Arzt der Dame zwei Blutproben ab.