Mühlried
Theater in Mühlried: Probenendspurt

Am Sonntag, 4. Januar, ist diesmal Premiere

16.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Mühlried (SZ) Nur noch knapp drei Wochen sind es, bis sich im Sportpark Mühlried der Vorhang zur Premiere der 43. Theatersaison hebt.

Geboten werden auch in dieser Saison ein Einakter und ein Dreiakter.

Und damit bis dahin alles passt, stehen die Akteure mit Leib und Seele zurzeit zweimal in der Woche auf der Bühne und proben, was das Zeug hält – mitten in der staden Zeit. Damit Text und Mimik am Ende beherrscht werden, wird unter der Leitung von Regisseur Herbert Nadler, der auch die beiden Stücke ausgewählt hat, fleißig und diszipliniert, aber auch mit einer großen Menge Spaß gearbeitet. Nach dem, was man jetzt schon sehen kann, wird es den erfahrenen Spielern bestimmt wieder gelingen, den zahlreich erscheinenden Besuchern einige lustige Stunden zu bescheren.

Premiere ist diesmal am Sonntag, 4. Januar, um 14 Uhr. Der Vorverkauf für die begehrten Karten beginnt am Montag, 29. Dezember, schon um 7 Uhr morgens in der Filiale Mühlried der Raiffeisenbank Schrobenhausener Land im Griesweg, gegenüber der Kirche Hl. Geist.