Mühlried
Saisonrekord im Derby

09.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:51 Uhr

Mühlried (krg) Mit der Saisonbestleistung von 2531 Holz gewann die erste Damenmannschaft der Mühlrieder Sportkegler ihr Auswärtsderby bei GW Karlshuld II. Obwohl die SCM-Damen zum Auftakt einen unerwarteten 63-Holz-Rückstand hinnehmen mussten, drehten sie mit einer tollen Aufholjagd die Partie und siegten so am Ende verdient mit 2531:2473 Holz.

Als tagesbeste Keglerinnen glänzten an diesem vierten Rückrundenspieltag Melanie Drexler vom SCM mit sehenswerten 458 Holz sowie die Karlshulderin Monika Krammer, die dasselbe Resultat schaffte. Nach diesem erfolgreichen Spieltag rückt für die SCM-Damen die Meisterschaft in der Bezirksliga A Nord immer mehr in greifbare Nähe; fünf Wettkampftage vor Saisonende haben sie sechs Punkten Vorsprung auf den einzigen Verfolger, den ESV Ingolstadt.

Bereits im Vorfeld war den SCM-Damen bewusst, dass die heimstarken Gastgeberinnen auf ihren Hausbahnen nicht so ohne Weiteres zu schlagen sein würden. So entwickelte sich dieses Lokalderby aus SCM-Sicht erst einmal überhaupt nicht wunschgemäß, denn Elke Egger und Elvira Lang bekamen ihre Gegnerinnen überhaupt nicht in den Griff. Die Folge war ein hoher 63-Holz-Rückstand, der das SCM-Team nun enorm unter Druck setzte.

Die Mittelpaarung mit Jacqueline Dauer und Melanie Drexler stand somit unter Zugzwang. Beide Gästekeglerinnen machten aber ihre Sache gut und sorgten mit überzeugenden Auftritten für die erhoffte Wende, vor allem, weil Drexler ihrer Kontrahentin Zähler abknöpfte. Aus dem Rückstand war damit ein 25-Holz-Vorsprung geworden, die SCM-Welt war wieder in Ordnung. Das SCM-Schlussduo Petra Kramer und Alexandra Mirwald zeigte wie erwartet die nötige Nervenstärke, um diesen Vorsprung zu verteidigen.

Am Sonntag (13.30 Uhr) erwarten die SCM-Frauen den Tabellendritten SV Eitensheim, der eigentlich bei der derzeitigen Form der SCM-Damen überhaupt kein Problem bereiten dürfte.