Mühlried
SCM: Kegler besprechen neue Regeln

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Mühlried (krg) Wegen der vielen Änderungen zur bevorstehenden Punktrunde 2014/2015 treffen sich die SCM-Sportkegler am kommenden Dienstag, 26. August, erneut zu einer wichtigen Besprechung. Die Versammlung beginnt um 19.30 Uhr in der Kegelbahn des Sportparks Mühlried.

Die Sportwarte Elmar Eisenhofer und Jürgen Pittius geben weitere Details zur neuen Spielrunde bekannt, die erstmals mit dem neuen 120-Wurf-Spielsystem (viermal 30 Kugeln) mit Punktewertung bestritten werden muss. Bis auf die erste Herrentruppe, die als einziges Team wie gewohnt als Sechsermannschaft aufläuft, kegeln die restlichen SCM-Teams in Zukunft nur noch mit vier Mann. Betroffen davon sind auch die SCM-Damen I. Wegen dieser reduzierten Teamstärke kommt deshalb beim SCM wieder eine sechste Herrentruppe zum Einsatz.

Die zahlreichen Änderungen, die alle zur neuen Saison in Kraft treten, müssen im Vorfeld ausgiebig behandelt werden, um so das neue Spielsystem (120 Wurf mit Punktewertung) auch in der Praxis reibungslos abzuwickeln. Es geht vor allem um die Bedienung der neu eingebauten Kegelbahnsteuerung (inklusive der Spielberichtserstellung) und um die vorgenommenen Änderungen, die sich durch das neue Spielsystem ergeben. Die neue Sportordnung, die teilweise gravierende Änderungen im Ablauf eines Punktspieles zur Folge hat, liegt vor und muss allen aktiven Keglern schnellstens vermittelt werden.